dollyhay-day vom 26. august 2023

 

Der diesjährige Dollyhay-Day umfasste die Begriffe Nostalgie, Bewegung und Hochaktuelles. Zum Thema Nostalgie trafen wir uns im Trammuseum der BVB und bestaunten die Relikte aus vergangenen Tagen. Mit viel Liebe zum Detail betreibt der Tramclub sein Museum. Nach einem Gang durch das ganze Tramdepot folgte ein feiner Apéro - danke Kurt für die feinen Speckgugelhöpfe - und anschliessend ging es bereits zum Thema Bewegung über. Ein Oldtimer-Tram brachte uns mit einem Abstecher via Innenstadt nach Pratteln zu Raul, unserem Gastgeber im Restaurant Landhof. Somit sind wir beim Thema Hochaktuelles angelangt: Bei traditionell regnerischem Wetter genossen wir ein vorzügliches Menu und genossen portugiesischen Wein. Nach dem Gruppenfoto liessen wir den vergnüglichen Tag langsam aber sicher ausklingen.


schlussabend vom 28. april 2023

 

Wir haben die Saison 2022/2023 mit einem tollen Schlussabend beendet. Analog 2022 haben wir im Rebstock in Muttenz ein saisonales Menu genossen, uns bestens unterhalten und den Ansprachen von Kurt und Rainer gelauscht. Kurt hat die Saison Revue passieren lassen und Rainer hat die Siegerehrung der Club-Meisterschaft vorgenommen; notabene mit verhinderten Bauern und Jokern, Assen, Königen und Damen. Sowohl in qualitativer wie auch quantitativer Hinsicht - mit 38 TeilnehmerInnen - war es ein würdiger Ausklang der Saison.

 


weihnachtsessen vom 15. dezember 2022

 

Cordon bleu-Plausch zum Jahresabschluss im Clubrestaurant

 


dollyhay-day vom 20. august 2022

 

Unter dem Motto 'Eisartisten besuchen Sägemehlakrobaten' hat sich der CC Dollyhay mal nicht aufs Glatteis, sondern ins Sägemehl begeben. In einer ersten Phase trafen wir uns zur Besichtigung des ESAF2022-Geländes in Pratteln. Höchst beeindruckend, was da alles aus dem Boden gestampft wurde.

Gegen Ende der Baustellenbesichtigung hat es Petrus dann noch kräftig regnen lassen, sodass die meisten etwas nass - einige sogar noch etwas mörtelbehangen - zur zweiten Phase, zum Mittagessen im Restaurant Landhof in Pratteln eintrafen. Raoul und sein Team haben uns dann kulinarisch köstlich und äusserst professionell verwöhnt, sodass alle zufrieden den Heimweg angetreten haben.

 


schlussabend vom 29. april 2022

Einen unterhaltsamen Abend in bester Runde im Rebstock in Muttenz, mit verdächtig rekordhaltigen 37 Personen, haben wir vergnüglich verbracht. Von präsidialer Ansprache über seriöse (Fach)gespräche, bei weinseligem Gelage, einem feinen und reichhaltigen Menu, bis hin zum Objekt der Begierde: der roten Laterne.

Ein toller Schlussabend nach einer vollständig gespielten Saison und das Schweizer Mixed Team hat sich heute abend erst noch für den WM-Final qualifiziert.


dollyhay-day vom 28. august 2021

Spannende Führung vom Spalentor durch die Spalenvorstadt, zum Rosshof und dann via Hoosesagg-Museum (Imbergässli) zum Zielort Löwenzorn mit dem stadtbekannten Historiker Mike Stoll.


sommer-essen im hotel victoria vom 10. juli 2021

Das Wichtigste vorab: das Menu

...und dann selbstverständlich noch ein paar Bilder der TeilnehmerInnen, mitsamt der tollen Aussicht, die wir genossen haben


eine vorschau auf unsere clubjacken/-gilets für die saison 2021/2022

Herzlichen Dank unserem Aktivmitglied und Sponsor Christian Schwabe


dollyhay-augustessen vom 29. august 2020

Restaurant zur Rose in Flüh


weihnachtsessen vom 19. dezember 2019

Fondueplausch zum Jahresabschluss im Clubrestaurant


dollyhay-day vom 7. september 2019

Zu Besuch im Henkermuseum Sissach und zum Essen auf der Sissacher Fluh


Sommeranlass vom 25. juli 2019

Grottino Circolo Bocciofilo Ticino Basilea, Allschwil


dollyhay-day vom 17. August 2018

Roche-Turm Basel


fototermin mit janine während des trainings

Donnerstag, 8. Februar 2018


dollyhay-day vom 26. August 2017

Pfeifenfabrik Kleinlützel und Museum Breitenbach


Sommeranlass vom 27. juli 2017

Grottino Circolo Bocciofilo Ticino Basilea, Allschwil

Clubadresse

CC Dollyhay Basel

c/o Kurt Weber, Präsident

Nussbaumweg 46

4103 Bottmingen

 

kurt.a.weber@datacomm.ch

+41 76 374 26 77